EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Aktuelles

Freudige News vom Storchenteam aus dem EKA

07.06.2021 | Liebe werdende Eltern, liebe Familien,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ab Juli wieder folgende Angebote ermöglichen können:  Kreißsaalinformationsabend am 7.7.2021 um 19 Uhr Geburtsvorbereitungskurs (umfasst 2 Abende) am 6.7.2021 und 20.7.2021um 18 UhrGeschwisterkurs am 13.7.2021 um...mehr »

Eröffnung von zwei Facharztpraxen am MVZ des Erzgebirgsklinikums

19.05.2021 | Das MVZ an der EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH öffnet ab Mai zwei neue Facharztpraxen.
Seit Anfang Mai erweitern zwei neue Facharztpraxen das Spektrum im Medizinischen Versorgungszentrum am Erzgebirgsklinikum Annaberg. Unter Leitung der beiden Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie...mehr »

Kleine Osterhasen am Erzgebirgsklinikum

12.04.2021 | Die Osterhasen am EKA ließen sich in diesem Jahr vom turbulenten April-Wetter so gar nicht beeindrucken. Gleich am Karfreitag hat die kleine Lara Roch mit 3070 g und 51 cm um 5:47 Uhr das Licht der Welt erblickt. Zum Karsamstag kam um 00:16 Uhr Maleo Lorenz mit 3420 g und 54 cm dazu und pünktlich...mehr »

Neues vom MVZ am Erzgebirgsklinikum

31.03.2021 | Mit der Übernahme der ehemaligen Frauenarztpraxis von FA Bernd Fröhner in das Ambulanzzentrum möchte das Erzgebirgsklinikum, neben der bestehenden gynäkologischen Praxis in der Adam-Ries-Straße, einen weiteren Beitrag leisten, um eine Verbesserung der ambulanten Betreuung der Frauen im...mehr »

Unser Neujahrsbaby im Erzgebirgsklinikum

04.01.2021 | Das erste Baby hat im neuen Jahr etwas auf sich warten lassen, kam dann aber umso zügiger auf die Welt. Der kleine Alfred wurde am 2.1. um 11:09 Uhr mit 2880 g und 51cm in unserem Hebammenkreißsaal geboren. Von der Aufnahme bis zur Geburt vergingen gerade einmal drei Stunden. Gut so, denn Papa...mehr »

Malwettbewerb für die Kinder der Beschäftigten

29.12.2020 | In diesem Jahr wurde von Krankenhausleitung und Betriebsrat ein Malwettbewerb für die Kinder der Beschäftigten im Alter von 3 bis 10 Jahren ins Leben gerufen, welcher rege Beteiligung erfuhr. Viele schöne Malereien mit weihnachtlichem Thema standen nach Einsendeschluss zum 15.12.2020 zur Auswahl....mehr »

Aufmerksamkeiten in der Weihnachtszeit

23.12.2020 | Die Pflegedienstleitung erhielt in den vergangenen Tagen verschiedene Aufmerksamkeiten, ob für das leibliche Wohl oder für das Ausschmücken der Diensträumlichkeiten. Die Spender bestimmten selber, welche Bereiche bedacht werden sollten.  Mit den hübsch verpackt und selbst gebastelten...mehr »

Ganz besondere Weihnachtsgrüße für die Kinderklinik

21.12.2020 | Natürlich möchten Kinderärzte, Kinderschwestern und das gesamte Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Erzgebirgsklinikums Annaberg den Kindern die Tage vor Weihnachten bzw. die Weihnachtstage in der Klinik besonders schön gestalten.
Eine herzliche Überraschung für die Kinder hatte die...mehr »

Ein ganz besonderer Gruß zum Nikolaustag

18.12.2020 | Für eine ganz besondere Überraschung sorgte ein Päckchen, welchem beim Empfang des Erzgebirgsklinikums abgegeben wurde, zum Nikolaustag. Über 100 liebevoll gestaltete Weihnachtskarten, zusammen mit einer Tafel Schokolade und einem kleinen herzerwärmenden Brief, wurden an unsere Mitarbeiter der...mehr »

Pyramidenanschieben im EKA

30.11.2020 | Am 27.11.2020 wurde im Erzgebirgsklinikum Annaberg der neue Schwibbogen, der in Zusammenarbeit mit ehemaligen und aktuellen Patienten erstellt wurde, erleuchtet. Bereits vor drei Jahren wurde als Psychiatrieprojekt eine Pyramide erbaut, welche seitdem in der Weihnachtszeit erstrahlt. Ins Leben...mehr »

Pfannkuchen als Dank an die Belegschaft

30.11.2020 | Als kleinen Dank und Anerkennung für ihr Engagement in diesen schwierigen Zeiten, haben die Annaberger Backwaren GmbH und die Krankenhausleitung am 11.11.2020 den Mitarbeitern der EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH den Tag mit einem Pfannkuchen versüßt.mehr »

Absage Annaberger Symposium im Advent

16.11.2020 | Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der geltenden Corona-Schutzverordnung müssen wir das Annaberger Symposium im Advent am 28.11.2020 in Oberwiesenthal leider absagen.
Wir bedauern dies sehr und hoffen, Sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.Wir danken für Ihr Verständnis....mehr »

Aktuelle Corona-Situation im EKA

20.10.2020 | Die steigenden Infektionszahlen und die hohe Durchdringung im Erzgebirgskreis sind eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation. Durch private Kontakte im familiären Umfeld sind auch mehrere Mitarbeiter unseres Klinikums betroffen und nach den entsprechenden Quarantäneverordnungen in...mehr »

Besuchsverbot im Erzgebirgsklinikum

12.09.2020 | Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens im Erzgebirgskreis, ab Sonntag, den 13.09.2020, ein Besuchsverbot im Klinikum umsetzen müssen.mehr »

Besuch von Stromfried und Flammbert

28.08.2020 | Um das Erzgebirgsklinikum Annaberg als neuen Strom- und Gaskunden willkommen zu heißen, haben Stromfried und Flammbert, die beiden Maskottchen der Stadtwerke Annaberg-Buchholz, zusammen mit ihrem Geschäftsführer Herrn Aschermann und dem Bereichsleiter Vertrieb Herrn Gropp am 27.08.2020 dem Klinikum...mehr »
Beitrag 1 bis 20 von 198
Babygalerie
Babygalerie
Aktuelles
Aktuelles
Weiterbildung
Weiterbildung
Videoclip
Videoclip