Die langjährige Stationsleitung Frau Ute Kummich blickt auf eine sehr ereignisreiche Zeit ihres Arbeitslebens zurück.
So berichtet sie selbst: „Jetzt ist es wirklich soweit. Nach 26 Jahren als Stationsleitung auf der Station E+2 Entbindungs- und Neugeborenenstation im Erzgebirgsklinikum gGmbH, Haus Zschopau (vorher Klinikum Mittleres Erzgebirge gGmbH) gehe ich in Altersteilzeit – noch unwirklich, aber nicht unvorbereitet. Diese Arbeit war ein ganz wesentlicher und sinnvoller Bestandteil meines Lebens. Ich führte die beiden Stationen vom Haus Marienberg und Zschopau zu einem Team zusammen. Wir brachten neue Ideen für die Wochenpflege und führten Rooming- in und die integrative Wochenpflege ein. Im weiteren Verlauf bauten wir den monatlichen Elterninfoabend, Geschwisterkurs und den Großelternkurs auf. Wir sind stolz darauf, dass wir überwiegend Einzelzimmer anbieten.
Die werdenden Väter haben die Möglichkeit, mit im Zimmer zu übernachten und somit ihr Kind von Anfang an kennenzulernen und der Mutter hilfreich zur Seite zu stehen.“
Eine Nachfolgerin für die spannende und verantwortungsvolle Stelle gibt es auch schon, Frau Bianca Hennig, derzeitige Stationsleitung der Station Gynäkologie, übernimmt zum 01.06.2023 die Bereichsleitung für die Fachgebiete Gynäkologie und Entbindungs- und Neugeborenenpflege.
Am 10.05.2023 wurde Frau Kummich von ihren Kolleginnen und Kollegen sowie der Pflegedienstleitung mit einem Präsent verabschiedet.
Wir bedanken uns bei Ute Kummich für die langjährige Einsatzbereitschaft und wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Frau Hennig wünschen wir ebenfalls alles Gute und für die anstehenden Aufgaben gutes Gelingen.