Aktuelles

Gesundheitsakademie startet wieder mit interessantem Thema: `Plastische Operationen an der Brust´

Annaberg

Am Standort Annaberg startete vergangene Woche das beliebte Format Gesundheitsakademie in eine neue Runde. Den Auftakt für das neue Jahr gab Dr. med. Andreas Gerlach, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, mit dem Thema `Plastische Operationen an der Brust´. Brustkrebserkrankungen, Fehlbildungen, entzündliche Erkrankungen sowie Geschwülste sind Gründe für eine notwendige Operation. Dr. med. Gerlach informierte unter anderem über den Brustwiederaufbau nach Mammakarzinom mittels verschiedener operativer Möglichkeiten. Ein weiteres zentrales Thema waren die plastisch-kosmetischen Operationen. Auch das Radio Erzgebirge war zugegen und berichtete im Nachgang über diese Veranstaltung.

Die nächste Gesundheitsakademie der Klinik für Gefäßchirurgie findet am 02.03.2023 um 18 Uhr im Haus Annaberg statt.