Aktuelles

Freudige Nachrichten aus dem Storchennest

Carola Liebig mit Emil, Hebamme Stefanie Mauersberger, Oberärztin Dr. medic. Iulia Baltag, Susan Ihle mit Heidi. Malou war mit ihrer Familie bereits zu Hause (v.l.n.r.) (Foto: Geburtshilfe EGK Annaberg)

Annaberg

Am Abend des 25.05.2022 wurden jede Menge helfende Hände gebraucht. Wir konnten 17.59 Uhr Malou begrüßen und mit einem Startgewicht von 4650 g und 55 cm Länge überraschte sie sicher nicht nur ihre stolzen Eltern. Für die Familie stand bereits, mit ihren nun zwei Kindern, eine Reise an. Denn es ging zurück nach Hause, ins 400 km entfernte Hanau.

Weiter ging es 18.57 Uhr. Emil wurde zwar erst in ca. vier Wochen erwartet, aber mit einem Gewicht von 2900 g bei einer Länge von 51 cm meisterte er seinen verfrühten Start ins Leben recht gut. Seine Geburt machte unser allererstes Hebammenkreißsaal-Baby zum großen Bruder und unsere Hebamme Stefanie zum zweiten Mal zur Tante. Der Heimweg bis nach Zwickau ist etwas kürzer.

Schon länger in den Startlöchern stand Heidi. Um 21.41 Uhr war es endlich soweit und die Familie konnte ihr viertes Kind in den Armen halten. Nach einer am Ende sehr schnellen Geburt erblickte sie mit 3740 g und 55 cm das Licht der Welt. Bis nach Thermalbad Wiesenbad hat sie mit ihrer Familie den kürzesten Heimweg.

Wir wünschen den Familien von Herzen alles Gute und viel Freude mit ihrem Nachwuchs.

Das Team der Geburtshilfe aus dem Haus Annaberg