Aktuelles

Lebensmelodien

Annaberg

Wenn aus einem Ton eine Pause wird – unter diesem Motto stand die jährliche Gedenkveranstaltung für die auf der Palliativstation des Hauses Annaberg verstorbenen Menschen, welche am 15. Juni 2026 in der Bergkirche Annaberg-Buchholz stattfand. Mit berührenden Worten, vorgetragen von Mitarbeitern der Klinikseelsorge sowie des Malteser Hospizdienstes Annaberg-Buchholz, wurde das Bild des Lebens als Melodie gezeichnet, die sich durch den Tod eines geliebten Menschen drastisch ändern kann. Eingebettet in ein musikalisches Rahmenprogramm wurde für jeden Patienten eine Kerze entzündet. Im Anschluss nutzten viele der zahlreich erschienenen Angehörigen bei einem Imbiss die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern der Palliativstation Erinnerungen und Gedanken auszutauschen.