Aktuelles

Hotline der Zentralen Terminvergabe wird weiter ausgebaut

Allgemeines

Das Erzgebirgsklinikum hat seit dem 01.02.2025 die Kapazitäten seiner Hotline für die Zentrale Terminvergabe erweitert, um Patienten künftig noch besser und schneller bei der Terminorganisation zu unterstützen. Der Ausbau umfasst eine Erhöhung der Mitarbeiterkapazitäten, optimierte Arbeitsabläufe und moderne technische Lösungen, um die Erreichbarkeit und Effizienz der Hotline zu verbessern. 

„Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach telefonischer Terminvergabe stetig wächst. Mit dem Ausbau möchten wir sicherstellen, dass unsere Patienten ihre Anliegen schnell klären können und Wartezeiten minimiert werden“, erklärt Marcel Koch, der Geschäftsführer des Erzgebirgsklinikums.

Neben einer höheren Erreichbarkeit sollen Patienten durch den Ausbau auch von kürzeren Bearbeitungszeiten und einer besseren Beratung profitieren. Ziel ist es, sowohl Terminabsprachen als auch die Koordination zwischen den Fachbereichen weiter zu vereinfachen.

Mit der personellen Verstärkung erweitern wir nun unsere Servicezeiten und stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der zentralen Rufnummer 03733 80-2050 des Erzgebirgsklinikums zur Verfügung. Die Hotline ist standortübergreifend, somit können Termine für Annaberg, Stollberg, Zschopau und Olbernhau vergeben werden.

Wenn Sie die entsprechenden Ansprechpartner im Krankenhaus oder in den Sprechstunden des MVZ nicht erreichen können oder nicht wissen, wer Ihr richtiger Ansprechpartner ist, dann kümmert sich das Team der Zentralen Terminvergabe gerne um Ihre Terminvereinbarung für die stationäre Aufnahme und für die Sprechstunden im Krankenhaus und im MVZ.