EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Unser Neujahrsbaby im Erzgebirgsklinikum

04.01.2021

Das erste Baby hat im neuen Jahr etwas auf sich warten lassen, kam dann aber umso zügiger auf die Welt. Der kleine Alfred wurde am 2.1. um 11:09 Uhr mit 2880 g und 51cm in unserem Hebammenkreißsaal geboren. Von der Aufnahme bis zur Geburt vergingen gerade einmal drei Stunden. Gut so, denn Papa Ernst, Pfleger in der Notaufnahme, hat heute selbst Frühdienst. Dank seines Teams, das ihm den Rücken frei hielt, konnte er seine Frau tatsächlich unterstützen.

Damit zeichnet sich eine kleine Familientradition ab, denn auch Alfreds Cousin wurde im Jahr 2020 als Neujahrsbaby (1.1.2020 00:09 Uhr) im EKA geboren.

Das Storchenteam und gesamte EKA wünschen alles Gute für das neue Jahr und eine wundervolle Zeit.


« zurück
Babygalerie
Babygalerie
Aktuelles
Aktuelles
Weiterbildung
Weiterbildung
Videoclip
Videoclip