EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Neuer Pflegedirektor am Erzgebirgsklinikum

16.12.2019

Zum 01.12.2019 wurde Herr Thomas Richter durch den Aufsichtsrat als Pflegedirektor des Erzgebirgsklinikums Annaberg berufen.

Herr Thomas Richter, Jahrgang 65, erlernte den Beruf des Krankenpflegers. Erfahrung sammelte der gebürtige Annaberger in über 25jähriger Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied. Während dieser Zeit arbeitete er als Fachpfleger für Intensivmedizin, später als Hygienefachkraft immer noch am Patienten. Jahrzehntelang engagierte er sich im Stadtrat Annaberg-Buchholz und im Kreistag des Altlandkreises Annaberg. Zwei Hochschulabschlüsse als Master für Klinisches Risiko- und Hygienemanagement sowie für Business Administration qualifizieren ihn als Leiter für das nichtärztliche medizinisch-pflegerische Personal.


« zurück
Babygalerie
Babygalerie
Aktuelles
Aktuelles
Weiterbildung
Weiterbildung
Videoclip
Videoclip