EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Gesundheitsakademie im April 2019

09.04.2019

Am 04. April 2019 fand die Gesundheitsakademie unter dem Thema "Bauchschmerz im Kindesalter" statt. Es referierte Frau Dr. med. Katja Lang, Fachärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Erzgebirgsklinikum.

Nach Einschätzung der Medizinerin gehören Bauchschmerzen zu den häufigsten Beschwerden im Kindesalter. Meist seien Infekte die Ursache. Aber auch andere Erkrankungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten beispielsweise könnten eine solche Reaktion hervorrufen. Ebenso aber auch, wenn der Körper auf Aufregung, Angst oder Freude reagiert. Im Mittelpunkt des Vortrages stand dabei, wie Mädchen und Jungen bei akuten und auch ständig wiederkehrenden Bauchschmerzen geholfen werden kann.

Die Übertragung der Gesundheitsakademie erfolgte wieder in bewährter Weise durch Frau Lippmann-Wagner vom Radio Oberwiesenthal.


« zurück
Babygalerie
Babygalerie
Aktuelles
Aktuelles
Weiterbildung
Weiterbildung
Videoclip
Videoclip