EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Begrüßung und Verabschiedung von Auszubildenden

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

Unsere neuen Azubis 2019

26.08.2019

Das neue Lehrjahr steht vor der Tür und tausende Jugendliche starten ins Berufsleben. Auch bei uns im Erzgebirgsklinikum haben sich 17 junge Menschen dazu entschlossen, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers, Kinderkrankenpflegers oder der Hebamme zu erlernen. Damit sie sich im Ausbildungsbetrieb schnell eingewöhnen, fanden Geschäfts- und Krankenhausleitung am Morgen des 22.08.2019 zusammen, um aufmunternde Worte zum Ausbildungsstart an die „Pflegekräfte von Morgen“ zu richten. Die Verstärkung ist im Erzgebirgsklinikum sehr willkommen, Gesundheits- und Krankenpfleger sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt, der Entschluss zum Erlernen des Berufes ist damit auch eine Entscheidung mit Zukunft.

Am selben Tag wurden in den Nachmittagsstunden 7 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege verabschiedet. Über 3 Ausbildungsjahre konnten diese Erfahrungen sammeln und Kenntnisse vertiefen. Mit Stolz ließen sie Revue passieren und ernteten Anerkennung von der Geschäftsführerin Frau Dipl.-Kffr. Christiane Porges, dem Ärztlichen Direktor, Herrn Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jürgen Prager, dem Sachgebietsleiter Personalwesen, Herrn Thorsten Börner, Oberpfleger Mike Wohlrab und der Medizinpädagogin, Frau Marion Keil. Ganz besonders freuen wir uns, dass 4 Fachkräfte nun ihre Tätigkeit an der EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH aufnehmen.

Übrigens, für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich um einen Ausbildungsplatz im Gesundheitsbereich des Erzgebirgsklinikums zu bewerben, stehen wir Ihnen am 07. September auf der Ausbildungsmesse in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz zur Verfügung, mit Infomaterial und einem offenen Ohr für alle Eure Fragen. 


« zurück
Babygalerie
Babygalerie
Aktuelles
Aktuelles
Weiterbildung
Weiterbildung
Videoclip
Videoclip