EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Aktuelles

Umzug des MVZ Chirurgie!

30.06.2014 | Die EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH informiert über den:
Umzug des MVZ Chirurgie (Chirurgische Praxis Frau Dr. med. B. Wandt)
Ab dem 01.07.2014 finden die Sprechstunden des MVZ Chirurgie in neuen Räumen auf der Station 6 (1. Obergeschoss, Fahrstuhlebene +1) des EKA Erzgebirgsklinikums...mehr »

Konzerte im Erzgebirgsklinikum

16.06.2014 | Im Rahmen des Thumer Orchestertreffen gastierten am Wochenende die Krumzus Band aus Cesky Krumlov und 12° aus Plzen im Erzgebirgsklinikum. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Musikern sehr herzlich.mehr »

3. Pöhlberglauf

12.05.2014 | Unter hoher Beteiligung fand am Wochenende im Rahmen der Gesundheitsakademie, organisiert vom Skiklub Norweger und der radiologischen Abteilung am Erzgebirgsklinikum, der 3. Pöhlberglauf statt.mehr »

5. Pflegefachtag

31.03.2014 | Die Kliniken der Krankenhaus-Gesundheitsholding organisierten am 26.03.2014 ihren 5. Pflegefachtag. Bei sehr reger Beteiligung hat diesmal das Thema „Sucht im Kontext unserer Zeit“ im Mittelpunkt gestanden.mehr »

Bauinformation für März bis September 2014

15.03.2014 | Das Erzgebirgsklinikum Annaberg plant zur Verbesserung der innerbetrieblichen Abläufe und zur Schaffung eines zusätzlichen Rettungsweges die Realisierung eines Verbindungsbauwerkes zwischen zwei Bauteilen. Im Zuge dieser Bauphase wird die bekannte Verbindungsstraße zwischen Parkplatz und...mehr »

Jahresgespräch mit ausländischen Ärzten

22.01.2014 | Am 20.01.2014 trafen sich Krankenhausleitung und Betriebsrat mit den am Erzgebirgsklinikum tätigen ausländischen Ärzten zum obligatorischen Jahresgespräch, in dem es um allgemeine Dinge ihres Aufenthalts im Erzgebirge sowie auch um spezielle Gegebenheiten der Krankenhausversorgung ging.
Die...mehr »

Raum der Stille komplett

10.12.2013 | Der Raum der Stille am Erzgebirgsklinikum konnte im Advent mit einem Altarbild unter dem Titel „Weg zur Quelle“, geschaffen von Frau Gabriela Schlenz (im Bild), komplettiert werden.mehr »

Oberarztberufung

01.12.2013 | Zur weiteren Profilierung der Klinik für Innere Medizin II wurde Herr Dr. med. Ronny Frey zum Funktionsoberarzt Hämatologie/internistische Onkologie berufen.
Als erste Oberärzte fungieren nach der Teilung der Klinik für Fachbereiche Innere Medizin I Herr Oberarzt Dr. med. Gundolf Lauke und...mehr »

Kinderweihnachtsfeier

28.11.2013 | Bereits zum 17. Mal konnten 2013 die Kinder der Beschäftigten am Erzgebirgsklinikum zu einer Weihnachtsfeier eingeladen werden.  mehr »

Lehre erfolgreich abgeschlossen

30.07.2013 | In guter Tradition konnten Betriebsleitung und Betriebsrat den Absolventen der dreijährigen Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger /-pflegerin sowie der Absolventin der Ausbildung zur Hebamme des Jahrganges 2013 die Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss aussprechen und für die...mehr »

Audit bestätigt Qualität von Traumazentrum

31.05.2013 | Die flächendeckende qualifizierte und sichere Versorgung von Schwerverletzten in der Region erfolgt durch die EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH als zertifiziertes Traumazentrum. In einem Re-Audit der Klinik für Chirurgie – Abteilung Unfall- und Orthopädische Chirurgie - wurden am 21.05.2013...mehr »

Staffelstab offiziell übergeben

04.04.2013 | Am Dienstag, dem 02.04.2013 übergab Landrat Frank Vogel im Rahmen einer erweiterten Krankenhaus-Leitungsberatung das Amt des Ärztlichen Direktors von Prof. Dr. med. habil. Hans-Jürgen Volkmann offiziell an Priv.- Doz. Dr. med. habil. Jürgen Prager.
Im Beisein aller Chefärzte, Abteilungsleiter,...mehr »

Achtung - Information des Erzgebirgsklinikums!

07.02.2013 | In Umsetzung der mit dem Erweiterungsbau geschaffenen Voraussetzungen wurden ab 01. Februar 2013 neue Stationszuordnungen für die Klinik für Chirurgie realisiert:
Station 3 (Ebene 00) nunmehr                Klinik für Allgemein- und...mehr »
Beitrag 101 bis 120 von 132

Babygalerie

Unsere jüngsten Erdenbürger anschauen »

Veranstaltungen

Aktuelles