EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Aktuelles

Ein FSJ oder BFD am Erzgebirgsklinikum lohnt sich…

24.06.2022 | „...weil hier kein Tag wie der andere ist. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen und sammelt jede Menge praktische Erfahrungen. Es wird nie langweilig.“
Was gefällt Dir am besten an der Arbeit im Krankenhaus?Laurin: „Der Kontakt zu den Patienten und dass ich lerne, wie man mit...mehr »

Freudige Nachrichten aus dem Storchennest

30.05.2022 | Am Abend des 25.05.2022 wurden jede Menge helfende Hände gebraucht.
Wir konnten 17.59 Uhr Malou begrüßen und mit einem Startgewicht von 4650 g und 55 cm Länge überraschte sie sicher nicht nur ihre stolzen Eltern. Für die Familie stand bereits, mit ihren nun zwei Kindern, eine Reise an. Denn es...mehr »

Geänderte Öffnungszeiten der Corona-Testpraxis ab 1. Juni

27.05.2022 | Aufgrund des stetig sinkenden Inzidenzwertes im Erzgebirgskreis und der damit geringeren Nachfrage werden die Öffnungszeiten unserer PCR-Testpraxis am Haus Annaberg ab dem 1. Juni 2022 wie folgt angepasst:
Montag und Freitag: 13.00 Uhr – 14.00 Uhr
Mittwochs bleibt unsere Praxis bis auf Weiteres...mehr »

Neue Besucherregelung am Erzgebirgsklinikum ab dem 2. Mai 2022

29.04.2022 | Das allgemeine Besuchsverbot am Erzgebirgsklinikum wird in der kommenden Woche aufgehoben. Ab Montag, den 02.05.2022, sind in allen Häusern Patientenbesuche unter bestimmten Bedingungen wieder täglich möglich. Dies gilt für alle Stationen, abgesehen von den COVID-Isolierstationen. Um die Gesundheit...mehr »

Aller guten Dinge sind drei

28.04.2022 | Gleich 3 Geburten nacheinander im Hebammenkreißsaal ließen alle Herzen höher schlagen.
Am 25.4. kam Maya um 19:09 Uhr mit 3830 g und 54 cm zur Welt. In der Nacht am 26.4. folgten dann Amelie mit 3370 g und ebenfalls 54 cm um 2:09 Uhr und um 3:02 Uhr Thorin Siegfried mit 4140 g und 56 cm.
Ganz...mehr »

Osterbaby 2022

19.04.2022 | Oh Schreck, oh Schreck, da bleiben dem Osterhasen ja glatt alle Ostereier weg. Nur ein mutiges Küken hat sich getraut, am Karfreitag die Welt da draußen angeschaut. Malea, frisch geschlüpft um 10:51 Uhr mit 4160 g und 54 cm. Wir freuen uns sehr, ein kleiner Erdenbürger geboren im Hebammenkreißsaal...mehr »

Medizinstudenten aus Breslau beenden Praxiseinsatz am Erzgebirgsklinikum

02.02.2022 | In den letzten vier Monaten haben 21 Medizinstudierende aus dem polnischen Breslau 26 Kliniken und Abteilungen an den vier Häusern des Erzgebirgsklinikums durchlaufen, um für ihr späteres Berufsleben praktische Einblicke in verschiedene medizinische Fachgebiete zu gewinnen. Der Praxiseinsatz fand...mehr »

Kreißsaal-Info-Abende starten wieder

17.01.2022 | Liebe Schwangere, liebe werdende Eltern,es geht wieder los. Wir laden Sie herzlich zu unseren Kreißsaal-Info-Abenden ein, die nun wieder stattfinden dürfen. Wie gehabt, können am 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr unsere Kreißsäle und die Wochenstation besichtigt werden. Sie erhalten viele interessante...mehr »

Silvesterbabys

03.01.2022 | Am Silvestertag haben drei Familien im Erzgebirgsklinikum Annaberg ihr ganz eigenes Feuerwerk entfacht.
Bereits in der Nacht machten sich zwei Kinder fast gleichzeitig auf den Weg und wurden nur im Abstand von einer Viertelstunde geboren.
Zuerst startete KIRA 5:43 Uhr mit 2770 g und 49...mehr »

Weihnachtsbaby

29.12.2021 | Das Weihnachtsbaby am Erzgebirgsklinikum in Annaberg lies dieses Jahr etwas auf sich warten. Liam gab den Startschuss eigentlich schon am 24.12.2021, erblickte dann aber erst am 26.12.2021 um 03:12 Uhr das Licht der Welt. Wir freuen uns mit der Familie über dieses besonders schöne...mehr »

Eine weitere Krippenfigur für das Erzgebirgsklinikum

22.12.2021 | Auch in diesem Jahr erhält das Erzgebirgsklinikum Haus Annaberg erneut eine Krippenfigur von Holzbildhauer Friedhelm Schelter.  Für Herrn Schelter ist es in diesem Jahr jedoch eine ganz besondere Figur.
Die junge schwangere Frau sowie das kleine Mädchen sind seiner Mutter und seiner großen...mehr »

Ehemaliger Patient sagt "Danke"

30.11.2021 | „Ich bin einfach dankbar für Mediziner, die jeden Tag Menschenleben retten“
Ehemaliger Tumorpatient bedankt sich bei Stationen im Haus Annaberg
Seit fast 10 Jahren feiert Stefan Groß gleich zweimal im Jahr: neben seinem Geburtstag auch den Tag, an dem laut seinen Worten sein zweites Leben...mehr »

Besuchsverbot am Erzgebirgsklinikum

05.11.2021 | Aufgrund der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens im Erzgebirgskreis und der angespannten Belegungssituation in den Häusern des Erzgebirgsklinikums (Annaberg, Stollberg, Zschopau und Olbernhau) gilt ab Samstag, den 06.11.2021 ein generelles Besuchsverbot. Diese Maßnahme dient dem...mehr »

Medizinstudenten aus Breslau beginnen Praxiseinsatz am Erzgebirgsklinikum

05.10.2021 | Im Rahmen einer neuen Kooperation des Erzgebirgsklinikums und der Medizinischen Fakultät der Universität Breslau in Polen haben 21 Medizinstudenten die Gelegenheit, einen Praxiseinsatz am kommunalen Klinikum des Erzgebirgskreises zu absolvieren. Die Studentinnen und Studenten im letzten Studienjahr...mehr »

Verabschiedung dreier Urgesteine

28.09.2021 | Nach langer Zeit des Wartens konnten nun in einem feierlichen Rahmen die Ärztlichen Direktoren Dr. med. Norbert Heide und PD Dr. med. habil. Jürgen Prager sowie der Geschäftsführer Knut Hinkel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Landrat Vogel sowie die Geschäftsführung des...mehr »
Beitrag 1 bis 20 von 219
Babygalerie
Babygalerie
Aktuelles
Aktuelles
Weiterbildung
Weiterbildung
Videoclip
Videoclip