EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

KTQ-Zertifizierung positiv abgeschlossen / Qualitätsbericht 2010

24.06.2011

Am 23.06.2011 konnte die erneute Zertifizierung nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus) durch ein Visitatorenteam der LGA InterCert mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen werden. An vier Tagen wurden in Prüfungsgesprächen mit über 80 Mitarbeitern die Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Versorgung untersucht, wobei die Prüfungskomplexe:

  • Behandlungsabläufe,
  • Patientenbedürfnisse,
  • Sicherheit und Hygiene, 
  • Unternehmensentwicklung sowie
  • Mitarbeiterorientierung

von besonderer Bedeutung waren.

Die Vorbereitungen wurden durch die Klinik-Beratungsgesellschaft „Jomec GmbH Berlin“ begleitet. In diesem Zusammenhang wurde der Qualitätsbericht 2010 vorzeitig fertig gestellt, der ab sofort hier einzusehen ist:

Qualitaetsbericht_EKA_2010.pdf(2.9 MB)

« zurück

Babygalerie

Unsere jüngsten Erdenbürger anschauen »

Veranstaltungen

Aktuelles