EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Audit im Brustzentrum erfolgreich verlaufen

04.06.2015

Die im Jahre 2008 erstmals erlangte Zertifizierung als Brustzentrum mit den beiden Standorten DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein und dem Erzgebirgsklinikum Annaberg wurde anlässlich eines Überwachungs-Audits am 01. und 02.06.2015 erneut bestätigt.

Dazu wurden alle Mitarbeiter, die an der Versorgung von Patientinnen mit Brusterkrankungen beteiligt sind, in einen fachlichen Dialog eingebunden. Überprüft wurde die Erfüllung von Anforderungen an ein Mammazentrum auf Grundlage des Kriterienkatalogs der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie.

Herrn Dr. Karl Zähres, Auditor von OnkoZert, blieb im Abschlussgespräch nur die Feststellung, dass die Patientinnen im Brustzentrum an beiden Standorten auf einem durchweg hohen Niveau versorgt werden.


« zurück

Babygalerie

Unsere jüngsten Erdenbürger anschauen »

Veranstaltungen

Aktuelles