EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Hohe Qualität im Brustzentrum

Der Teilnehmerkreis vom Audit Brustzentrum

02.06.2016

Die im Jahre 2008 erstmals erlangte Zertifizierung als Brustzentrum mit den beiden Standorten DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein und dem Erzgebirgsklinikum Annaberg wurde anlässlich eines Überwachungs-Audits am 30. und 31.05.2016 erneut bestätigt.

Dazu wurden alle Mitarbeiter, die an der Versorgung von Patientinnen mit Brusterkrankungen beteiligt sind, in einen fachlichen Dialog eingebunden. Überprüft wurde die Erfüllung von Anforderungen an ein Mammazentrum auf Grundlage des Kriterienkatalogs der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie.

Frau PD Dr. med. Ilona Funke, Auditorin von OnkoZert, bezeichnet die ärztliche und pflegerische Versorgung der Patientinnen im Brustzentrum an beiden Standorten als „exzellent“ und lobte insbesondere die enge Zusammenarbeit mit dem psychosozialen Team und der Seelsorge. Weiterhin betonte Sie die freundliche und familiäre Atmosphäre in beiden Krankenhäusern, welche bei der Auswahl der richtigen Klinik, von Patientinnen und zuweisenden Ärzten besonders berücksichtigt werden sollte.


« zurück

Babygalerie

Unsere jüngsten Erdenbürger anschauen »

Veranstaltungen

Aktuelles