EKA Erzgebirgsklinikum Annaberg gGmbH

Gesundheitsakademie im November

Chefärztin Dr. med. Brigitte Grummt

08.11.2016

„Wie viel Alkohol verträgt die Leber“ war das Thema der Gesundheitsakademie am 03.11.2016.

In dem Vortrag wurde von Frau Dr. med. Brigitte Grummt, Chefärztin der Klinik für Innere Medizin II – Gastroenterologie, darauf aufmerksam gemacht, dass Alkohol als gesellschaftlich akzeptierte Droge zu den am häufigsten konsumierten Genussmitteln gehört. „Schon geringe Mengen können bei regelmäßigem Genuss zu einer Lebererkrankung führen, die stadienhaft über Fettleber, Fettleberhepatitis bis zur Leberzirrhose verlaufen kann.“ Der Vortrag zeigte auf, dass es auf die „Dosis“ ankommt und jeder Besucher wurde angehalten, seinen Alkoholkonsum einmal auf den Prüfstand zu stellen.

Im Anschluss an den Vortrag gab es die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen. 


« zurück

Babygalerie

Unsere jüngsten Erdenbürger anschauen »

Veranstaltungen

Aktuelles